Radfahren und Wandern

Radfahren und Wandern

Der Stiefingtalradweg R50 verbindet die wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten des Stiefingtales. Er ist mit dem Anschluss an den Hönigtalradweg im Norden und den Murradweg im Süden in das steirische Radwegesystem eingebunden. Ein spezieller „Höhenweg“ führt in besonders reizvolle, weitgehend unbekannte Gebiete des Stiefingtales. Nicht direkt am Weg liegende Orte und Einrichtungen werden durch Stich- und Rundwege angebunden.


Sportanlage Empersdorf-Pirching

Sportanlage Empersdorf-Pirching

Die Sportanlage Tieber wurde von den Gemeinden Empersdorf und Pirching ins Leben gerufen und 1995 mit einem großen Fest eingeweiht. Seit diesem Zeitpunkt gilt die Sportanlage als Trainigsmöglichkeit für Mannschaften aus Empersdorf, Heiligenkreuz aber auch aus Edelstauden. Vor allem die Jugend erfährt hier Ihre Fußballerische Ausbildung. Eine besondere Wertsteigerung hat die Einrichtung durch die neu errichtete Flutlichtanlage erhalten, die es Mannschaften ermöglicht auch Spiele oder Trainingseinheiten am Abend durchzuführen.

Errichtung der Flutlichtanlage

  • Die Flutlichtanlage besteht aus 4 Masten mit je 4 Scheinwerfern und hat eine max. Beleuchtungsstärke von 388lx.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Michael Hadler und Hannes Häusl, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben und in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Empersdorf und Pirching nun verwirklichen konnten. Weiterer Dank ergeht auch an alle Helfer, die an den Vorbereitungsarbeiten bzw. beim Aufbau mitgewirkt haben.


Anstehende Termine

  1. EmpersDORFerfest

    26. Mai um 14:00 bis 27. Mai um 2:00 CEST
  2. Stiefingtaler Aktivwochen 2018

    9. Juli bis 13. Juli

Verzeichnis Gewerbe & Soziales

Unser Wetter

Wetter in Empersdorf
16°
Nebel
Luftfeuchtigkeit: 93%
MAX 16 • MIN 15
21°
SA
24°
SO
24°
MO
22°
DIE
Weather from OpenWeatherMap